Aktuelles und Presse

Telefonische Beratung

phone+49 (40) 33 44 153 100

Schreiben Sie uns

mailcontact@hundt-consult.de

Aktuelles

3 Fragen an …

… Falko Stolte, Chief Financial Officer (CFO) bei HUNDT CONSULT
 

Tschüss, 2023! HUNDT CONSULT im Jahresrückblick

Für HUNDT CONSULT geht ein besonderes Jahr zu Ende. Nicht nur, weil wir 2023 unser 50-jähriges Firmenjubiläum feierten. Viele namhafte Unternehmen haben sich für das digitale Liftmanagement von HUNDT CONSULT entschieden und durch den Einsatz unserer IIoT-Lösung LIFT GUARDIAN die Ausfallzeiten, Betriebskosten und CO2-Emissionen ihrer Aufzugsanlagen reduzieren können. Dabei macht unsere neueste Markt- und Trendstudie deutlich: Die Top-Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden auch weiterhin die Aufzugsbranche bewegen – und verstärkt die ESG-Kriterien und Cybersicherheit in den Fokus rücken.
 

Pflichtthema jeder Gefährdungsbeurteilung: die Cybersicherheit für Aufzugsanlagen

Aufzugsanlagen werden zunehmend digitaler und vernetzter. Das bringt viele Vorteile, aber auch einige Risiken mit sich. Denn sind Software oder Schnittstellen unzureichend geschützt, können sich Unbefugte Zugriff auf die Systeme verschaffen und Funktionen manipulieren – zum Beispiel den Aufzug außer Betrieb nehmen. Cyberattacken wie diese stören nicht nur den Betrieb, sondern sind auch eine ernstzunehmende Gefahr für Menschen, Anlagen und Gebäude.
 

Studie: Deutlich mehr Sicherheitsmängel bei Aufzügen

Das Durchschnittsalter deutscher Aufzugsanlagen steigt. Die Folge sind deutlich mehr Störungen und Sicherheitsmängel. Das zeigt die aktuelle Markt- und Trendstudie „Aufzüge und Fahrtreppen“ des Liftmanagementunternehmens HUNDT CONSULT.
 

HUNDT CONSULT zum fünften Mal Wachstumschampion

Einmal jährlich küren das Magazin „FOCUS BUSINESS“ und das Statistik-Portal „Statista“ die deutschen Wachstumschampions unter den Unternehmen. Zum fünften Mal gehört HUNDT CONSULT zu den 500 Unternehmen in Deutschland, die in den vergangenen Jahren ein besonders hohes Umsatzwachstum erzielen konnten. In der Kategorie „Immobilien“ erzielte HUNDT CONSULT den 8. Platz.
 

HUNDT CONSULT freut sich über einen neuen CFO

HUNDT CONSULT, Markt- und Innovationsführer für Aufzugsplanung und Liftmanagement, hat einen neuen CFO eingestellt. Seit dem 01.07.2023 verantwortet Falko Stolte, Jahrgang 1981 die Bereiche Finanzen und Controlling und kümmert sich zusätzlich auch um die Themen Personal, Organisation und den strategischen Einkauf.